Über uns

GF: Thomas Mortier de Fontaine

Thomas Mortier de Fontaine ist gelernter Sozialarbeiter und Bürokaufmann

Thomas Mortier de Fontaine war seit mehr als 15 Jahren bei namhaften dualen Systemen in führender Position beschäftigt, dabei lag sein Schwerpunkt in den Bereichen Mengenstrommanagement, Einkauf, Controlling, Vertrieb und interne Organisation.

Er ist ein exzellenter Kenner und sachverständiges Mitglied der Branche.

Er verfügt über ein umfassendes Netzwerk u.a. aus Entsorgungsfachbetrieben, Herstellern, Industrie, Sachverständigen, Juristen, Fachverbänden und dualen Systemen.

Seit 2015 ist Thomas Mortier de Fontaine selbstständig und berät in erster Linie mittelständige Entsorgungsunternehmen in allen relevanten Fragestellungen.

Privat trifft man Thomas Mortier de Fontaine gerne mit einer Kamera bewaffneten in Wald, Wiese oder am Meer bei unseren niederländischen Nachbarn. An Wochenenden wird er auch schon mal auf der Südtribüne im Rheinenergiestadion oder auf der Nordtribüne der Lanxessarena zu Köln gesehen. Was für die Ohren gibt es bei den zahlreichen Konzerten, die im Laufe des Jahres besucht werden.

Seinen Ausgleich findet Thomas Mortier de Fontaine beim Angeln. Dabei lässt er natürlich von Haien die Finger.

GF: Gino Salamena

Herr Salamena ist seit über 25 Jahre in der Abfallwirtschaft in unterschiedlichen Funktionen tätig. Nach verschiedenen Stationen bei der Duales System Deutschland GmbH baute Herr Salamena ab 2005 ein duales System für ein Unternehmen auf.

In 2006 gründete Herr Salamena die Artcons GmbH als Beratungsunternehmen für die Entsorgungsbranche. Im Rahmen dieser Tätigkeit beriet Herr Salamena bundesweit Branchenlösungen, Entsorgungsunternehmen, duale Systeme und Hersteller. In 2010 wurde Herr Salamena für ein duales System zum Geschäftsführer bestellt.

Herr Salamena ist seit 2013 wieder selbständiger Berater und berät neben Entsorgungsunternehmen und dualen Systemen insbesondere Hersteller und Industrie.

Im Laufe der Jahre wurden enge Kontakte zu verschiedenen Gruppen und Verbänden innerhalb der Abfall- und Kreislaufwirtschaft geknüpft.

Unsere Kompetenzen

  • wir haben langjährige Erfahrung in allen relevanten Bereichen
  • wir verfügen über flächendeckendes Netzwerk in allen Bereichen
  • wir agieren, statt zu reagieren
  • wir betrachten den Status Quo unter Berücksichtigung der weiteren Entwicklung
  • wir entwickeln vorausschauend
  • wir arbeiten vertrauensvoll und partnerschaftlich
  • wir hören zu und lesen zwischen den Zeilen
  • wir entwickeln uns ständig weiter
  • wir arbeiten ständig an weiteren Projekten
  • Wir verfügen über soziale Kompetenz